Käfiggitter streichen, nur wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Käfiggitter streichen, nur wie?

      Ja die Überschrift sagt es ja eigendlich schon. Ich habe einen Käfig mit weissen Gitter. Ich finde dieses Gitter aber echt scheusslich. Erstens man kann schlecht die Vögel beobachten und auch schlecht Fotografieren. Auch denke ich das diese weissen Gitter die Vögel stört. Damit ihr wisst von was ich rede, hier mal nen Bild.
      GEDC0137 (Individuell).JPG

      Jetzt habe ich schon etwas im Internet geschaut ob ich was gescheites finde. In einigen Nagerforen bin ich auch schon fündig geworden. Einige schreiben von Sabberlack und andere Von Hammerite. Diese Hammerite Lacke habe ich schon selber einmal verarbeitet und tendiere eigendlich mehr in die Richtung. Die eine aus nem Rattenforum hat ihren Rattenkäfig damit gestrichen und ist sehr zufrieden damit. Nun ist ja die Gefahr des abknabberns bei Gouldamadinen nicht gegeben, im gegensatz zu Ratten. Dazu war ein Link in dem Foum.
      hammerite.de/produkte/em_msm.html
      In schwarz Matt hätte ich das Gitter gerne.
      Hat jemand sowas schon mal gemacht und kann mir Tipps geben? Oder irgendeine andere Idee?
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Hey,

      du musst vorher etwas anschleifen.
      Ich habe die Gitter meiner Außenvoli mit Sprühlack (schwarz matt) besprüht, was eigentlich für Autoteile war.
      Dieses haben sie mir in einer Autowerkstatt geraten. :D

      Naja allerdings habe ich nicht vorher das Gitter angeschliffen, und nun hab ich das Ergebniss, an ein paar Stellen, blättert die Farbe leicht ab.
      Vor dem Besprühen sollte man einen Primer(sone Art Grundierung) verwenden ...hällt dann besser.
      Doch ich kann dir sagen, mach es schwarz, denn bei schwarz kannst du echt super durchgucken,...das Gitter fällt kaum auf !! :tanzen:

      Liebe Grüße Janka
    • Ich werde meinen Sandstrahlen und dann mit der Pistole lackieren, praktisch wenn der Vater Lackierer ist :D Aber erst im Frühjahr.
      Gruß Matze

      http://vogelzucht-spreda.de.tl
      __________________________________________
      7,7 Zwergwachteln, 1,1 Kalifornische Schopfwachteln, 1,4 Japanische Legewachteln

      12,13 Zebrafinken, 1,1 Kanarien

      3,3 Brautenten, 1,1 Zwergenten, 2,2 Mandarinenten, 1,1 Gelbe Pfeifgänse

      5,17,36 Zwerg New Hampshire
    • Also ich lasse meine Gitter von den Schaukäfigen Pulverbeschichten,gut das der Schwiegervater das kann :)

      Also in der Wohnung würde ich dir auf jeden Fall eine farbe auf Acrylbasis raten,denn die ist geruchlos,sonst kippen dir die Vögel von der Stange.

      Anschleifen würde ich bei jeder farbe,egal was du nimmst,sonst plättert es ganz sicher irgendwan ab!
      freue mich über jeden Besuch reisamadinen-zebrafinken.de.tl/Home.htm :winki: