Da hat sich jemand verirrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da hat sich jemand verirrt

      Eigendlich habe ich in meiner Wohnung an allen Fenstern Fliegengitter, schon alleine wegen den Vögeln. Ausser an der Balkontür. Von dort hat sich gerade ebend ein schönes Pfauenauge verirrt und besuchte mich im Wohnzimmer. Erst habe ich mich total erschrocken, dachte schon ich hab nen Vogel in der Wohnung. Wäre nicht das erste mal, die Spatzen sahsen schon in der Küche.
      Das Pfauenauge hat sich erst mal auf meine Pflanzen gesetzt um sich dann kurz in der Sonne aufzuwärmen und dann habe ich es wieder in die Freiheit entlassen.
      Dateien
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Der schöne Tagfalter wollte bei Dir Sonne auftanken. Und hast auch gleich zur Cam gegriffen. :)
      @jessi, wie gut, dass Du keine Katzen hast! Ich kenne welche, die würden Luftsprünge nach dem Falter machen ohne jeglicher Konsequenzen...
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • Schönes Erlebnis !



      Schlimmer , bzw. wir haben uns erschrocken gehabt als eine Ente versuchte im dritten Stock bei uns ins Schlafzimmer zu fliegen (offenes Fenster) musste es mehrmals vertreiben .



      Muss zugeben meine schuld .....hatte es vorher aus dem Küchenfenster etwas gefüttert (aber da war es unten auf dem Rasen ) :grübel:
    • So ähnlich ging es mir auch. Hatte damals das übrig gebliebene Gouldifutter in eine Schüssel für die Spatzen hingestellt. Tja da ich im Sommer aber meist die Balkontür auf habe, haben sich die kleinen Rabauken doch gedacht das es in der Küche vielleicht noch was zu holen gibt. Ich hab mich so erschrocken als vier oder dünd Stück durch die Küche gehopst sind, seid dem lass ich das mit dem Futter sein.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Jessi,
      da hast du ein schönes Pfauenauge mit der Kamera "erlegt" :)
      Wir haben an den wenigen, trockenen Tagen in der "Regenzeit" seit Anfang Juli 2011 mit Erstaunen festgestellt, dass die Pfauenaugen auf blühenden Oregano "französisch mild" im warsten Sinne des Worte "fliegen" :hihi: ... war ein richtiges Gedrängel an den Blüten zu beobachten und dieser Oregano wird nun einen festen Platz in unserem Garten haben.
      Viele Grüße,
      Michaela
    • Hallo Bollywoodgirl21! :huhu: Bei mir hatten sich mal einige Fledermäuse ins Schlafzimmer verirrt.
      Die Fenster waren längere Zeit auf, als wir dann schlafen gehn wollten, kreisten sie um die Lampe herum. :fliegen: Leider ließen sie sich nicht rausschicken. So blieb uns nur das Bettzeug zu schnappen und auszuziehen. War ne lustige Sache. Nur die Hinterlassenschaften im ganzen Zimmer am nächsten Morgen waren nicht mehr so lustig.
      LG Sylke :fliegen:
      LG von Sylke :2vögel:
    • Moin,moin
      habe gerade den Bericht gelesen,ich kann bei uns auch immer Fledermäuse beobachten.
      Und besonders habe ich mich gefreut,das bei der Nistkastenkontrolle ich feststellen konnte,daß in einem sich drei Fledermäuse einquartiert hatten!!!!
      Hat mich total gefreut!!Kann aber nicht sagen welche es waren,w eil ich nicht lange stören wollte,werde nächstes Jahr genauer hinschauen,wenn wieder welche drin sein sollten!

      LG Wolli :mütze:
    • Moin,moin
      hallo Sternchen,es sind Nistkästen für Haussperlinge in die sie eingezogen sind.
      Die Einflugsöffnung ist ein ca.1cm tiefer 5cm breiter Schlitz !
      Haussperlinge,sprich Spatzen kennt man ja überall,im Dorf sieht man auch noch welche,aber unser Zuhause ist außerhalb ein einzel stehendes Haus.
      Unser 5000m2 großer Garten ist zum großen Teil eingerahmt von Wald,eine Seite Wiesen und Weiden mit Pferdekoppeln und Kuhweiden!
      Aber es verirrt sich kein Spatz zu uns! Ein Neffe hat mir dann zur Silberhochzeit einen Dreiernistkasten für Spatzen gebaut und geschenkt!
      Seine Anmerkung dazu,vielleicht lockt dieseTraumvvilla ein paar Spatzen an,denn ich bin immer ganz angetan wenn ich ihn besuche und die Spatzen in Massen vom Dach tchilpen!
      Ein heimatliches erinnern an das Zuhause in der Eifel,wo damals die Spatzen noch eine Plage waren!!
      Nun sind sie ja vielerorts rar geworden!!
      Dieses Jahr hat es nun ja keine Spatzen angelockt sondern halt die Fledermäuse,über die ich mich natürlich auch sehr gefreut habe!!!

      LG Wolli :mütze: