Rosarote Gouldamadinen Küken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rosarote Gouldamadinen Küken

      Was ist das?

      001 f745019753440.jpg

      Ehepaar Amadinen am Abend

      .

      "komm näher, ich fress Dich" (ts, diese Menschen, alle 5 Minuten spechtet jemand hier rein)

      002 2c24919753441.jpg

      003a 3982519753442.jpg Ja was haben wir denn da???: Diese Raschelkuschelröhre haben sie sich rausgesucht (schaukelschaukel):

      .

      Schnell ausnutzen, beide Eltern sind mal schnell im Futternapf:

      :hüpf: :lachen: (wo sind denn hier kitschige Herzchensmilis? )

      005 97e4219753445.jpg KREISCH, sind die nicht obersüüüüüß? (hoppela, ans Gitter gestoßen)
      .

      Gooooooaks ! Aufwach:

      006a e719019753447.jpg Kleine Aliens :D : Waaaah diese Schnäbel :hihi: Sie sinde ja so HÜBSCH

      Begeisterte Schoko
    • Danke Frechdachs, hm, mein Schatzi meinte, 6! kleine Körperchen gesehen zu haben, im Gewühl von Alienaugen, Paradiesrachen und rosa Hintern

      Kicher, Storch, irgendwie könne auch nur Vogelfreunde ROSA WÜRMER hübsch finden


      .......................................................................................................................................................................................

      Die stolzen Eltern:

      a.jpg

      .

      a1a.jpg Ähem: Kopf hoch! Frau Henne / Herr Hahn:

      .

      Meine Güte, sind das irre Farben, Amadinen sind Wahnsinnsvögel:

      a3.jpg

      .

      a4a.jpg Nanu, wem gehört DIESES graue Heck?
      "Hallo ich bin TARNBABY, das neue Dauermitglied bei den Schokos aus dem ersten "Wurf" Ich brauch noch Gesellschaft für die Zukunft, man lasse mir bitte noch EINES der Minis da, damit wir dann zu viert sind (Familienplanung damit abgeschlossen)":

      .

      Noch bin ich grau und unauffällig, aber meine Menschin hat mich schon fest ins Herz geschlossen:

      a6.jpg


      LG von Schoko
    • Schoko,
      herzlichen Glückwunsch zu den Aliens und Daumen sind gedrückt !!!

      Und was ich auch noch los werden möchte ... deine Art zu schreiben und damit die Begeisterung mit anderen zu teilen ... zu und zu schön und für mich kann ich sagen, ich lese deine "Berichte" immer wieder gerne :)

      Viele Grüße,
      Michaela
    • Hallo Michaela!
      Schoko hat`s drauf, kommt sehr gut rüber,fühlst dich sofort mitten drinn.
      Ich wünsche mir für dieses Forum,so nette Umgangsformen,die ich in den vergangenenTagen
      erfahren und erleben durfte, Und leider schon mal vergessen Hatte.(sorry nochmal).
      Ich glaube es gehört nicht hier her,aber ich möchte mich drotzdem für jeden Guten Gedanken an Mich bedanken!
      Liebe Grüsse an Alle.
      Danke Michaela,für diesen Anstoss!(und Danke Schoko). :tanz3:
      Wünsche allen alles Gute!
      Ulli. :gouldians:
    • Hallo Schoko

      Die Kleinen sind ja süße Aliens.
      Und bald sind es so schöne bunte Vögel.
      Schon erstaunlich , oder ?
      Viel Erfolg mit den Kleinen .
      Und bitte weiter so tolle Fotos von denen.

      LG Karin
    • Ulli,
      na, dann habe ich doch gerne "gestossen" ... ;)
      Und ich glaube, die netten Umgangsformen wünschen wir uns alle für dieses Forum :tanz3:
      Wichtig finde ich auch, dass jeder Gedankenanstösse auch als solche erkennt und dann jeder für sich selber entscheidet, wie er mit diesem Gedankenanstoss umgeht, ohne den Gedankenverursacher gleich anzugreifen.

      Aber damit soll es an dieser Stelle genug an diesen frommen Wünschen sein,
      viele Grüße,
      Michaela
      P.S. 1 @ Schoko: sorry, dass wir deinen Threat kurzzeitig umthematisiert haben ... :elly:
      P.S. 2 @ Storch: Ulli, das vergangene wurde geklärt und für mich ist es Geschichte ... und ich muss sagen, der "neue" Storch gefällt mir sehr gut ;)
      P.S. 3: ich mag eigentlich ALLE Vögel, auch beringte Tauben ... aber wenn die auf dem Dach von der Aussenvoliere rumtrampeln und alle meine Federnkugel zu Panikflügen veranlassen ... *grummel* ... habe eben unseren Piepern den Zugang zum Aussenbereich gestrichen, bis die weg sind :( ... menno, die sollen doch 2 Nachbarn weiter fliegen zum Taubenzüchter, hier ist die Finkenfraktion ... :hihi:
    • Vogeltante
      echt süß die kleinen Würmer, bin auch immer wieder begeistert, die kleinen zu sehen......
      viel Erfolg weiterhin, hoffe, dass es alle auf die Stange schaffen


      Ich geniess es in vollen Zügen, grins, bin ja auch ein Weibchen, so irgendwie...
      und das wird der letzte Nachwuchs bleiben.
      Ach, HÖREN können wir sie jetzt auch schon :lachen: , sozusagen verdoppeln sie ihre Lautstärke alle 2 Tage, IIICH find das super


      Storch
      Hattest du die Türe offen um zu fotografieren


      Ja, meistens steck ich bis zu den Schultern bei ihnen im Käfig, wenn ich mit der kleinen Digi zoome, verwackelt es so leicht, ich gehe also mit der Digi auf sie zu.
      Anfangs waren die beiden gekauften Amadinen sooooo furchtbar scheu, ich durfte nicht mal die Digi aus 3 m Entfernung hochhalten - AUSSERHALB versteht sich.

      Aber sie haben sich an uns gewöhnt, sozusagen als "Mitbewohner", aus ihrer Sicht. Sie lassen sich überhaupt nicht mehr stören oder sind gestresst.
      DEINE werden dann also bereits Menschenköpfe und Kameras gewöhnt sein ;)

      Deine Voli draussen ist übrigens spitze!!! Könnte den Babys ja schonmal Fotos von ihrem neuen Zuhause machen,
      kicher, aber die haben noch Haut über diesen Riesenaugenhubbeln (zum kringeln, wie die aussehen irgendwie)


      P1200244.JPG


      @Elly, Dankeschön
      Stört mich nicht, wenn hier LEBEN ist, hier schreiben ja MENSCHEN über VÖGEL.

      Schööön: Taubenbesuch. Nagut die kleine Amadinchen haben sicher eher Angst. Ich hätte vielleicht etwas Bedenken, wegen der unterschiedlichen Keime, von den Täubchen, aber vermutlich sind Vögel, die Aussenhaltung geniessen dürfen, sowieso noch viel robuster.
      Schade, das kann ich meinen nicht bieten, ich schiebe sie nur manchmal an die offene Balkontüre, damit sie auch ein wenig echte Sonne tanken können.


      @Karin, ich hoffe sie werden ganz besonders hübsch, sie bekommen mal ein viel größeres Zuhause als bei mir:
      5 von den 6 Kleinen werden zu Storch umziehen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BoogieWoogie ()

    • Also es sind tatsächlich 6 kleine Küken :lachen:

      Leider wurde das Schwächste gestern vermutlich aus der Raschelhöhle geschubst. Es lag auf dem Sandboden, schien aber unverletzt.
      Ich gab ihm einen Tropfen Wasser an den Schnabelrand und setzte es wieder zu den anderen - dort lag es schon wieder irgendwi abseits.
      Das gefiel mir nicht, also verrenkte ich mich nochmal, kroch halb in den Käfig hinein und steckte den Pechvogel direkt in die Mitte der Meute.

      Dann drehte ich ihre Raschelhöhle und befestigte sie mit dem Hauptausgang direkt am Käfiggitter, klebte ringsrum alle Spalten zu, und vorne brachte ich durchsichtigen Tesa an, natürlich von der anderen Seite gegengeklebt, nicht, dass da noch welche festkleben.
      Die pflichtbewusste Henne hüpfte gleich danach wieder zu ihnen, jetzt muss sie halt über das obere Loch einsteigen, aber das stört sie nicht.
      Sie sind halt als Wohnzimmervögel doch nicht so scheu.

      Hoffentlich hat das Kleine jetzt keine Gehirnerschütterung...
      Ansonsten sind alle sehr munter, und seeeehr piepsfreudig :D
      Sie haben alle bereits die ersten Strünke, bald haben sie ein Teilfederkleidchen freu.

      Fotos gibt es natürlich auch bald wieder, sobald ich diese Nachtschichten beendet habe.

      Übrigens benötige ich bereits doppelte Futtermengen, hoppla, scheinbar müssen die Eltern schon dauerfressen, naja bei 6 hungrigen Jungvögel

      LG Schoko
    • Danke, ja, es klappt hier alles wie im Bilderbuch

      Allen 6en geht es blendend, ihren Gesundheitsszustand teilen sie in voller Lautstärke in unserem Wohnzimmer mit grins, ich muss mal ein Video machen, da fallen einem echt die oberen Frequenzen aus :lachen:


      So, alle Ritzen zugeklebt, vorne natürlich durchsichtig, wir wollen ja diese wunderschönen offenen Rachen bewundern

      P1200456.JPG


      .

      LG Schoko