Ich stell mal meinen kleinen Schwarm vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ach, es ist immer schade, wenn sowas passiert.
      Ich habe auch so einen Hahn, er ist einer meiner ersten, die ich gekauft habe. Damals noch in einer Zoohandlung und er war richtig teuer. Ich wollte eigentlich nie in einer Zoohandlung kaufen, als ich aber an diesem Käfig vorbeilief und stehen blieb, war er der einzige, der sofort nach vorne geflogen kam und mich ansang. Ich ging dann weiter, bin dann aber zum Schluß nochmal vorbeigelaufen, und wieder das gleiche Spiel, er hat mich gesehen, kam nach vorne und sang mich an. Das war Schicksal ;) Ich musste ihn mitnehmen.

      Er lebt auch in meiner großen Voliere, hat noch nie gebrütet und obwohl ich ihm schon einige Hennen zugedacht habe, hat er sich noch keine einzige ausgesucht. Er singt nur, wenn ich vor der Voliere stehe, er kommt dann gleich auf die vorderste Stange geflogen und singt und singt.

      Er ist jetzt mittlerweile 4 Jahre alt und ein richtig schöner Bursche, schade, dass er seine Gene nicht weitergeben will :lachen:

      Ich habe ihn inzwischen Paul getauft, so wie alle unsere Lieblingstiere heißen :lachen: :lachen:
      Liebe Grüße Sandra :hallo hallo:

      Jeder Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag :schmetterling:


      :guck: zebrafinken.npage.de

      :paul: :zf: :wachtel: :wachtel2: :ringelastrild:
    • Ging jetzt doch schneller als gedacht. Letzte Woche habe ich mir einen neuen Hahn geholt. Ist zwar kein RK geworden aber bei dem konnte ich nicht wiederstehen. Er ist zwar noch nicht fertig gemausert, durch das Umsetzten beim Vorbesitzer ist er in die Stockmauser gekommen, aber es fehlen nur noch die Kopffedern.
      Ein sehr schöner Gk einfaktoriger Pastelhahn mit einem leichten roten Band zwischen Brust und Bauch.
      Ich freu mich über den kleinen Kerl.
      Dateien
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Nun hab ich endlich Bilder gemacht von meinen beiden Neuzugängen. Es wurde in den Kleinanzeigen ein Pärchen blaue Goulds in Sk und Lb angeboten. Genau mein Beuteschema und dann auch noch gleich um die Ecke, da konnte ich nicht wiederstehen und hab den Anbieter angeschrieben. Hoffnung hab ich mir keine gemacht, denn blaue Goulds sind immer schnell weg. Umsomehr hab ich mich gefreut als die beiden doch noch da waren. Hab sie also zwei Tage später abgeholt. Beide sind aus Ende 2012. Der Hahn hat in der Kopfmaske auch noch vereinzelte kleine Jugendfedern.
      Ich hab mich riesig gefreut. Leider gab es nur einen Wehmutstropfen. Die Henne hat wohl versehentlich einen Schlag mit dem Kescher auf den Flügel bekommen und konnte hier dann nicht fliegen. Viel immer runter wie nen nasser Sack. Das gab sich aber nach einer Woche. Warzum Glück nur geprellt. Jetzt hängt der Flüge zwar etwas aber das stört mich nicht, sie kann fliegen und benimmt sich ganz normal. Ich hab schon einen Hahn der so einen Hängeflügel hat aber hervorragend fliegen kann.
      So genug geschrieben hier jetzt die Bilder von den beiden. Ich entschuldige mich für die Qualität irgendwie hab ich im Moment kein gutes Händchen für Fotos.
      Dateien
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: