Nächste Woche bekomme ich Gouldamadine.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nächste Woche bekomme ich Gouldamadine.

      Guten Abend

      Ich habe eben bei eBay nach einer Voliere geschaut,
      und auch eine gefunden .
      Sie hat die Maße : 1,20 m Hoch , 1,20 m Breit und 53 cm Tief .
      und dabei ist auch ein Pärchen Gouldamadine . Zuchtpaar von diesem
      Jahr . Werde sie am Dienstag wahrscheinlich abholen fahren. :freude: :tanzen: :freude: :tanzen:
      Habe mich schon länger für die bunten Pieper Interessiert
      und auch schon viel Gelesen . Viel Infos auch von hier.
      Ich freue mich so auf Dienstag. :hüpf: :hüpf:

      Freudige Grüße
      Karin :hallo hallo:
    • super karin, freu mich für dich und fotos sind bei uns immer gerne gesehn..... :hihi: :hihi: :hihi:



      hab auch mal überlegt, mir ein pärchen ins wohnzimmer zu geben, aber dann davon abgelassen....., wegen TV gucken, keine feste ruhezeiten usw.....

      wie macht ihr das und wie klappt das mit den piepern, bzw wie wohl fühlen sie sich??
      _____________________________________________

      ....schönen tag noch wünscht ösi!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Ösi, ich habe die Vögel nach dem Lärmpegel ausgesucht.

      ICH persönlich liebe alle Geräusche von Haustieren :lachen: aber mein Mann soll sich ja auch noch wohlfühlen.

      Die Vögel setzen ihren Tagesrhythmus durch, morgens sanftes Gebrabbel, aber allgemein sehr ruhig.

      Mittags werden sie lebhaft, allerdings werden sie mit uns wieder ruhige, also wenn wir einmal ein Nickerchen auf dem Sofa machen möchten, es reicht selbst ruhiger zu sein, oder den Ferhsehen etwas leiser zu stellen, schon sind sie so nett und halten auch ein Nickerchen.

      Spätnachmittags ist Hahnsingstunde, wunderschön, seit ein Küken da ist, allgemein natürlich lärmiger, aber das ist ja zeitlich begrenzt, und bringt uns höchstens zum Lachen.

      Abends sind sie früh friedlich, die stört nichts.

      Gut wir sind selber eher ruhigere Menschleins, niemand erschrickt sie oder tobt am Käfig vorbei.

      Ich glaube sie sehen uns als ihre Mitbewohner.

      LG Schoko
    • :morgen:

      Super, dann haben wir ja noch eine Gould-Halterin mehr........kleine Warnung vorweg...die machen süchtig, ich habe auch mit einem Pärchen angefangen......mittlerweile sind es 5 Paare und ein Ende ist nicht in Sicht........ :D

      Ich habe meinen Freund schon genötigt, mir noch eine Voliere zu bauen, damit sie richtig viel Platz haben.... :hammer:
      Im Moment stecken wir noch in der Planung......... :pc2:
      so wies aussieht brauchen wir ein größeres Wohnzimmer.... :ja:

      Goulds sind vom Lärmpegel sehr angenehm, sie quietschern so bisl vor sich hin, also sehr dezent. Es sei denn, es sind Küken im Nest, da ist dann zu den Fütterungszeiten großes Geschrei..... :essen:
      Liebe Grüße Sandra :hallo hallo:

      Jeder Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag :schmetterling:


      :guck: zebrafinken.npage.de

      :paul: :zf: :wachtel: :wachtel2: :ringelastrild:
    • Hallo

      Ja, das die süchtig machen können glaube ich. :lachen:
      Und was die Geräusche angeht wir haben schon ZF
      und so quatschig wie die sind die bunten lange nicht .
      Und wenn Junge da sind sind alle Vögel lauter , aber das ist ja begrenzte
      Zeit. Auserdem Informiert man sich ja vorher über solche
      Punkte . Ich finde die einfach nur Toll . :tanz3:
      Gruß Karin :huhu:
    • Hallo

      Morgen hole ich ja die Volly mit den Pärchen
      Gouldamadinen . Habe eben mit der Frau Telefoniert
      und da erzählt die mir doch glatt das die beiden im
      Nistkasten zwei Eier liegen haben . :patsch: (hätte ich am liebsten gemacht)
      Was soll ich jetzt machen ich kann sie nur Morgen
      holen . Soll ich die Eier raus holen oder vorsichtig alles
      nach Hause transportieren und hoffen das sie da
      dann weiter machen ? :?:

      Gruß Karin :huhu:
    • Hi Karin!
      Freu mich mit Dir,hatte bei meinen ersten Gouldas nicht mal nenn Käfig zuhause.
      Das war eine Aufregung.aber gefreud habe ich mich wie ein Schneehase.
      Die beiden Eier würde Ich noch 2Tage drinnen lassen,
      wenn sie nicht weiderbrüten (legen),Kannst du sie immer noch wegwerfen.
      Wünsch dir Alles Gute für deinen Neueinzug.
      Liebe Grüsse Storch(Ulli).
    • Karin viel Erfolg ;)
      Freut mich das du jetzt auch Goulds hast ;)
      Meine 5 kommen heute auch noch an ;)
      -----------------
      Gouldamadinen , Spitzschwänze ,Zebrafinken ,Jap Mövchen
      Magelanzeisig
      Schönsittich , Bourksittich ,Wellensittich , Katharinasittich
      Schopfwachtel , Virginiawachtel , Frankolinwachtel , Zwergwachtel , Harlekinwachtel , Legewachteln

      Und Rassegeflügel ;)
    • Hallo,freu mich mit dir.Ich würde den Nestkasten mit nehmen und an die gleiche Stelle bei dir Zuhause wieder aufhängen,die Henne wird eh noch Eier legen.Gib ihr reichlich Eierschalen und Mineralien,kann sie jetzt gut gebrauchen.Wenn das Paar von diesem Jahr ist,sind sie eigendlich noch zu jung zum brüten,können ja gerade erst 8 Monate sein.Viel Glück Merlin
    • KarinAC und Goulds sind eure Vöglein schon angekommen...????

      berichtet doch mal, bin auch sehr gespannt....:-)

      welche farben haben sie, am besten gleich photos mit reinstellen...:-)



      bzgl. wohnzimmer meinte ich wie das abends funktioniert......, bei uns is es ja so dass wir eher lange wachbleiben, TV gucken usw....., stört das die goulds nicht bzw kommen die nicht recht aus dem rhytmus, vor allem wenn da noch ev gebrütet wird bzw JV da sind????
      _____________________________________________

      ....schönen tag noch wünscht ösi!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • @ Ösi, also ich habe meine auch schon immer im Wohnzimmer und züchte sie auch dort. Wir sind Abends meist sehr sehr lange wach. Stört die Vögel aber nicht im geringsten. Das Vogellicht geht um kurz nach 19 Uhr aus und dann wird eilig der Schlafplatz aufgesucht und dann ist Ruhe. Der Kopf wird in das Rückengefieder gesteckt und bis zum nächsten Morgen geratzt. Auch die brütenen Paare stört das nicht, die sind bevor das Licht angeht schon im Kasten verschwunden und pennen.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: