Frontline für Katzen als Prophylaxe für PF?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frontline für Katzen als Prophylaxe für PF?

      Hallo zusammen,

      man hört immer wieder von Vogelzüchtern die erfolgreiche Anwendung von Frotline für Katzen als Mittel gegen Milbenbefall. Hat jemand von Euch damit bei Prachtfinken Erfahrungen? Bringt das was und falls ja, wie wendet man dieses richtig an?
      Grüße
      - Michael -
    • Hey,

      naja bei PF habe ich es noch nicht benutzt, sondern nur bei Sittichen und Kanarien. Bei Hunden und Katzen soll man ja die ganze Tube rauf machen. Bei den Vögeln habe ich immer nur einen Tropfen rauf gemacht.
      Lob ist lediglich Doping für dein Ego, aber Kritik lässt dich wirklich wachsen!
    • Hallo Micki,
      das ist euigentlich recht einfach.
      Man nimmt eine Pipette (habe ich mir in der Apoteke besorgt)
      dann nimmt man das Front Line (habe ich mir in Holland besorgt bekommt man größere Mengen und billiger )in der Pipette auf und tropft einen Tropfen in das Nackengefieder der Vöfel.
      Das macht man am besten bei seinemn Gesamten Bestand. ich wiederhole das ganzer nocheinmal nach 6 Wochen dann hat keiner der Krabbler eine Überlebenschance.
      Man braucht auch ansonsten keine weiteren Maßnahmen ergreifen den die Milben sterben alle ab.
      Seit 2 Jahren Praktiziere ich es und habe seit dem Ruhe vor Milben.
      Alles andere wirkt zwar aber nicht dauerhaft hier wurde schon in anderen Beiträgen von Ardap gesprochen funktioniert super gegen alle Art von Ungeziefer nur leider überhaupt nicht bei Milben.
      Habe mir extra eine Lupe angeschaft weil ich es nicht glauben wollte man kann die Milben damit komplett einsprühen die Krabbel aber immer weiter.
      Es ist auch egal ob man Frontline für Hunde oder Katzen nimmt denn außer der Dosiermenge unterscheiden sich die Produkte nicht und da man ja eh nur Tropfeneweise anwendet ist es egal was man nimmt
      Gruß Franky
      Die Zeit ist eine große Lehrerin. Schade nur, daß sie ihre Schüler umbringt./Curt Goetz
      prachtfink-schnieders.de
    • Jetzt stellt sich nur noch die Frage wo krieg ich des Frontline ?
      -----------------
      Gouldamadinen , Spitzschwänze ,Zebrafinken ,Jap Mövchen
      Magelanzeisig
      Schönsittich , Bourksittich ,Wellensittich , Katharinasittich
      Schopfwachtel , Virginiawachtel , Frankolinwachtel , Zwergwachtel , Harlekinwachtel , Legewachteln

      Und Rassegeflügel ;)
    • Ohne Rezept ? Dann ist ja gut , kann man auch einfach zur Profilaxe behandeln oder geht des zu sehr ans Immunsystem der kleinen ;)
      Da am morgen neue kommen :) :?:
      -----------------
      Gouldamadinen , Spitzschwänze ,Zebrafinken ,Jap Mövchen
      Magelanzeisig
      Schönsittich , Bourksittich ,Wellensittich , Katharinasittich
      Schopfwachtel , Virginiawachtel , Frankolinwachtel , Zwergwachtel , Harlekinwachtel , Legewachteln

      Und Rassegeflügel ;)
    • Meinen Vögeln hat es noch nie was geschadet und neue Vögel kommen bei mir eh drei Wochen in Quarantäne und werden auch immer einmal mit Frontline behandelt.
      Ich habe mein Frontline aus der Internet- Apoteke da bekommt man es dann aus Holland geschickt ist in der Regel billiger
      hier mal der Link shop-apotheke.com/
      Die Zeit ist eine große Lehrerin. Schade nur, daß sie ihre Schüler umbringt./Curt Goetz
      prachtfink-schnieders.de
    • Danke dann werd ich mich mal darum kümmern ;)
      3 Wochen Quarantäne kriegen die 5 neuen so oder so :)
      -----------------
      Gouldamadinen , Spitzschwänze ,Zebrafinken ,Jap Mövchen
      Magelanzeisig
      Schönsittich , Bourksittich ,Wellensittich , Katharinasittich
      Schopfwachtel , Virginiawachtel , Frankolinwachtel , Zwergwachtel , Harlekinwachtel , Legewachteln

      Und Rassegeflügel ;)
    • Mit Flügelunterseiten wäre ich vorsichtig habe ja auch die Sprayflasche aber nehme trotzdem die Pipette.
      Am Hinterkopf kommen die Vögel nicht ran unter den Flügeln können sie sich das mittel auch in die Augen oder sonst wo hinreiben.
      Die Zeit ist eine große Lehrerin. Schade nur, daß sie ihre Schüler umbringt./Curt Goetz
      prachtfink-schnieders.de
    • Hallo,bestelle bei fliegende pillen immer die Tabletten für unseren Hund,da kostet Frotline 6x1ml 17,50€ ab 25,00€ Versandkosten frei,in der shop Apotheke 19,98€ ab 29,00€ Versandkosten frei. Gruss Merlin
    • Hallo Storch,
      steht in der Regel ein Verfallsdatum drauf wie bei allen Medis.
      Ich habe eine kleine Pipette mit der ich tropfenweise das Mittel aus einer 100ml Sprayflasche verabreiche.
      Quecker@ die Dutchys (Raubmilben) haben mir zwar die Rote- Milbe dezimiert aber nicht ausgerottet. Hatte immer wieder Stellen wo sie aufgetaucht sind.
      Seit dem ich Frontline benutze habe ich Ruhe und das seit fast Zwei Jahren.
      Die Zeit ist eine große Lehrerin. Schade nur, daß sie ihre Schüler umbringt./Curt Goetz
      prachtfink-schnieders.de