Voliere im Freien?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Voliere im Freien?

      gerade angemeldet, das forum durchstöbert und schon die erste frage....

      ich habe gerade mein anliegen hier mcneal sagt hallo in die runde... beschrieben.

      jetzt habe ich hier gelesen, dass die gould´s nicht mit unseren temperaturen zurecht kommen!? stimmt das so, oder ist das eher bissl überbewertet? sicher werde ich keinen vogel minusgraden aussetzen und im innenraum wird auch geheizt... gibt es hier besitzer oder züchter, die aussen volieren haben und erfahrungen erzählen können?
    • Mich würd des auch Intressiere wie ihr Heizt und was man noch so beachten muss ?
      Da wir eventuell für 2012 auch mit dem gedanken einer AV spielen ;)
      :grübel:
      -----------------
      Gouldamadinen , Spitzschwänze ,Zebrafinken ,Jap Mövchen
      Magelanzeisig
      Schönsittich , Bourksittich ,Wellensittich , Katharinasittich
      Schopfwachtel , Virginiawachtel , Frankolinwachtel , Zwergwachtel , Harlekinwachtel , Legewachteln

      Und Rassegeflügel ;)
    • Ganz wichtig ist es eine sehr gute und dichte Isolierung , ob Decke , Boden und Wände . Wer nun dies beachtet bekommt eine wunderbare und sichere Voliere wo auch die Vögel im Winter draußen bleiben können . Dämmstoffe gibt es zu genüge und in verschiedenen variationen , da sollten sich nun die melden die ihre erfahrung sammeln durften . Ich würde bei einer kleinen Voliere mit 5-8 qm nicht geizen um sicher zu gehen und etwas länger davon zu haben .





      schierholz-online.de/htdocs/de…isov_produktsortiment.jpg



      nawaro.com/images/news/N39.jpg





      naturnah-gbwl.de/media/profi/Daemmstoffe.jpg



      Wie gesagt wichtig ist es welches Material Isoliert und da sieht man das es zu genüge auf dem Markt gibt !
    • Goulds schrieb:

      Mich würd des auch Intressiere wie ihr Heizt und was man noch so beachten muss ?
      Da wir eventuell für 2012 auch mit dem gedanken einer AV spielen

      Ganz normale Elektronheizer kann man nehmen , ich selber hätte ich nun nicht diese Probleme gehabt mit der Voliere bzw. Aufbau usw.....hätte ich eine für Gewächshäuser genommen , da hatte ich auch schon etwas im Netz gefunden gehabt und ich glaub es kostete auch nur um die 200 - 280 € . Dieses gerät zog auch die Luft wieder an und wärmte es wieder hoch so das es sparsam ist als eben nur einen Elektroheizung dahin zu stellen !