Verletzter Kernbeisser fliegt wieder in die Freiheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da geb ich Dir vollkommen Recht Uwe, und diesen schönen Vogel hatte ich zuvor noch nicht einmal gekannt.
      Jetzt kann ich nicht nur Meisen hören beim Ausreiten, auch die Rufe der Kernbeisser dringen jetzt zu mir durch, ich bin aufmerksamer geworden.

      Oh ja Sternchen, das habe ich!

      Das war der kleine Kerni also direkt nach seiner Freilassung:

      myvideo.de/watch/8282781/Freigelassener_Kernbeisser

      Er war ganz alleine da draussen. Aber: wir waren fest entschlossen, das durchzuziehen!
      Ähem, zumindest vom Verstand her.
      Wir waren noch ziemlich lange dort...

      Oh, und ich glaube, nachdem wir 3 wieder weggefahren waren, dauerte es nicht allzu lange, bis der kleine Kerni erneuten Besuch bekam.
      Eltern Stallbesitzer :D . Ach, und ich meine doch, noch am selben Abend auch schon wieder Tochter Stallbesitzer und Lebensgefährte.

      In der Nacht begann es zu nieseln. Wir dachten alle an ihn auf unseren trockenen Sofas (jaja Vermenschlichung ich weiss seufz)
      Ich weiss gar nicht mehr, wer am nächsten Morgen zuerst da war, hm, auf jeden Fall sahen wir den kleinen Kernbeisser am nächsten Morgen wieder :)

      tbc

      Weihnachtliche Grüße Schoko
    • Hallo zusammen :huhu:

      Jahre später, aber mir fiel ein, dass ich nie weiter geschrieben habe, also

      Wir fuhren also täglich weiterhin zum Jägerstand, der Besitzer wusste darüber ja Bescheid.
      Kerni schien sich jeden Tag weiter von seinem Aussetzpunkt mit Käfig zu entfernen, aber:

      Musste ich eben etwas länger rufen. Einmal kam ich mir echt blöd vor, wie ich da alleine im Wald "Kerniiiiiieeeh - ja wo ist denn das Vögelchen - trillllller, pfeif, Keeeeeeerniiiieh"
      jodelte, und plötzlich stand eine Joggerin neben mir, die mich leicht pikiert ansah.
      Ich erklärte hastig und rot werdend, dass gleich ein junges Vögelchen anfliegen würde, hust, und pfiff und grölte weiter-
      Und dann geschah es :D
      In einem Kreis näherte sich Kerni, kam herunter und landete auf dem geparkten Auto :lachen:

      Hehehe, ich war gerettet.

      Kerni fraß ein wenig und verschwand wieder, oder hockte in einem Baum über mir, und ICH verschwand.
      Sollte er sich doch an andere Kernbeisser anschließen.
      Diese hörte man gelegentlich rufen.

      Es ist unglaublich, aber dieser kleine Kernbeisser kam doch tatsächlich noch viele Tage lang, wenn man nach ihm rief, zum Jägerstand.
      Das letzte Mal zu Papa Stallbesitzer (war zufällig joggen, hatte zufällig etwas Futter in der Hosentasche, wollte Pause machen im Jägerstand), so hatte er es anschließend seiner Frau erzählt.
      Jaja, nur nicht zu viel Gefühl zeigen gell :D
      Der Kernbeisser flog an den Rand, und dann zu ihm hinein in den Jägerstand - auf den Schoß.

      Fraß ein wenig und flatterte wieder von dannen.
      Dann kam er nicht wieder zu uns.

      Das alles ist wirklich so passiert, ich habe sogar Beweisvideos auf dem Handy.
      Damit bin ich aber danach mal in den Bach gefallen.... wobei ich glaube, dass ich sie bereits auf dem PC hatte, nur noch nicht irgendwo hochgeladen.
      Den kleinen Laptop gibt es auch noch, mit den Bildern im Speicher, aber es gibt leider in der Zwischenzeit auch schon 2 Neue, die ihn ersetzt haben,
      und anschalten würde wohl Virengefahr und co bedeuten, davon abgesehen, dass ich es wohl nicht mehr finden würde bei den vielen Fotos von Vögeln, Pferd und
      heute ja allergiebedingt statt Ziervögeln Fische.

      Für mich geht die Geschichte so weiter:
      Er fand Anschluss, war ja nicht weit von seinem damaligen Fundort entfernt, seine Auswilderungsplattform.
      Und lebt heute noch glücklich und frei.

      Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten, aber mein Ende gefällt mir am Besten.

      Schoko