Eines der wohl groessten Nester in der Vogelwelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eines der wohl groessten Nester in der Vogelwelt

      Hi zusammen,

      letztes Wochenende habe ich ein Nest vom Australischen Buschtruthahn entdeckt. Die Nester sind riesengross. Dieses Nest ist 6 bis 7 m im Durchmesser und ungefaehr 1,7 m hoch.
      Bild 1: Nest
      Bild2: das Nest mit mir im Hintergrund um einen Groessenvergleich zu haben (bin 1,85 m)
      Bild3: der Boden im Umkreis von 20 - 30 m um das Nest sieht aus wie frisch geharkt
      Bild4: das Maennchen kratzt systematisch Streifen fuer Streifen zusammen, sieht aus wie eine Strasse
      Bild5:der Vogel bei der Arbeit
      Bild6: eine Nahaufnahme
      Bild7: man sieht deutlich seine "Strasse" und das Nest im Hintergrund
      Bild8: der Vogel auf dem Nest
      Dateien
      • DSCF9625.JPG

        (139,6 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF9629.JPG

        (143,37 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF9622.JPG

        (135,41 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF9619.JPG

        (144,44 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF9620.JPG

        (145,96 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      www.savethegouldian.org

      Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
      Australia - Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    • Dateien
      • DSCF9652.JPG

        (127,28 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF9654.JPG

        (142,02 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF9660.JPG

        (147,87 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      www.savethegouldian.org

      Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
      Australia - Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    • Ich war bis auf einen halben Meter an dem Vogel dran. Die Tiere haben kaum Angst vor dem Menschen. Niemand tut ihnen hier etwas. Und ich bin meistens allein unterwegs im Busch. Ich mag es niemanden zu sehen und zu hoeren. Da sind zwei drei Stunden im Busch wie ein Tag Urlaub fuer mich. :lachen:
      www.savethegouldian.org

      Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
      Australia - Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    • Hi Zebrefinki85

      man kann alles essen, manche Dinge aber nur einmal. :lachen:

      Hi Pfaelzesser,

      ich glaube selbst die grossen Salzwasserkrokodile bauen nicht solche grossen Nester. ;) et

      Hi Storch,

      wieso Blutauffrischung, zuechtest du Truthuenner? :lachen: :lachen: :lachen:

      Hi Oesi,

      ich weiss es auch nicht genau, aber bestimmt ein paar Wochen. Und er arbeitet ja staendig daran. Wenn die Eier dann im Nest sind, muss er staendig die Temperatur ueberwachen. Die Eier werden bei 32 Grad ausgebruetet. Ist es zu kalt schichtet er mehr Material auf, ist es zu warm macht er Lueftungsloecher in den Huegel. Er hat extra einen Waermesensor am Schnabel um die Temperatur zu ueberpfruefen. Bei dieser Vogelart macht das Maennchen die ganze Arbeit, :putzen: :hammer: ein bisschen ausgleichende Gerechtigkeit zu anderen Vogelarten. :lachen:

      Danke Eddy,

      bin echt am ueberlegen ob ich mir noch eine Videocamera kaufe um bessere Filme machen zu koennen. Und ja, der arbeitet wie ein Deutscher, da koennen sich viele Australier eine Scheibe abschneiden. :kranklachen:
      www.savethegouldian.org

      Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
      Australia - Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    • HAHAHAHA. Da will dich jemand in den Knast bringen ^^. Der Export von Gouldamadinen ist schon ne ganze ganze Weile verboten. Zudem gibt es in Australien nach Schätzungen noch 2500 Goulds. Sieht nicht gut aus für die schönen Vögel. Rettungsversuche sind bereits am laufen.
      :paul: Grüsse Sylvia und Chris
    • Hallo Storch,

      ich weiss was du gemeint hast, konnte mir das aber nicht verkneifen :hihi: . Schau doch mal in den Beitrag "Andere Laender -andere Tiere - andere Sitten", da kannsst du noch mehr Bilder sehen. Und wenn mir einer einen legalen Weg nennen kann, bringe ich euch allen ein paar Voegel mit wenn ihr mir im Gegenzug ein paar blaue und silberne Goulds dafuer gebt. :lachen:
      Ansonsten habe ich keine Lust hier gesiebte Luft zu atmen, wie Flyrada schon geschrieben hat. Dazu bin ich zu gerne im Busch. :freude:

      Viele Gruesse Sven
      www.savethegouldian.org

      Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
      Australia - Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.