Weiderindentee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weiderindentee

      Kann mir jemend etwas zu Weiderindentee sagen. Ich habe einmalgehört, dass einige Züchter ihren Alt und Jungvögeln nach der Brut Weidenrindenteemischung als eine Art Kur verabreichen.
      Hat jemand Erfahrung damit ?

      Dieser Tee wird ja auch von Menschen getrunken, bei Rheumaerkrankungen oder Kopfschmerzen, weil er ein natürliches Schmerzmittel ist.
      Was bewirkt er aber bei unseren Vögeln ? Stabilisiert der Tee die Darmflora ?
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • Hallo,ich habe in einem Kanarienbuch gelesen,das Weidenrindentee eine ideale Vorbeugung gegen Kokzidienbefall sein soll.Ich habe den Tee auch mal gegeben,ich habe keinen Unterschied bei den Vögel(waren vorher gesund hinterher auch) gemerkt .Gruss Merlin
    • Ich habe das schon gemacht und mir losen tee von graf schicken lassen. Ob das nun wirklich gegen kozidien hilft, sei mal dahin gestellt
      aber auf jedenfall hat es nix geschadet. Habe den tee aber nicht pur gegeben, da der bestialisch gestunken hat. Habe ich nach dem aufbrühen mit wasser verdünnt.
      Selbst habe ich den tee auch probiert und mir ist bald das würgen gekommen. Das geld kann man mal investieren, weil das eh nur paar euros sind für ne 500 g packung.
      Kann dir auch gerne mal ne probe schicken!
      Alles für den Prachtfink, alles für den Club!