Die letze Sommer-Brut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ach es ist immer ärgerlich und traurig, wenn die Kleinen schon soweit sind und dann trotzdem noch eingehen. :weinen:

      Aber wie schon gesagt, das ist die Natur.


      Ich hatte auch ein Küken, dass sich einfach nicht mausern wollte, seine Geschwistern haben sich ohne Probleme gemausert, bei dem ging es sehr lange, bis es die ersten richtigen Federn bekam und letzte Woche lag es dann tot in der Voliere. :trost:
      Liebe Grüße Sandra :hallo hallo:

      Jeder Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag :schmetterling:


      :guck: zebrafinken.npage.de

      :paul: :zf: :wachtel: :wachtel2: :ringelastrild:
    • Sorry, Sternchen, deinen Beitrag hatte ich vorhin doch glatt überlesen ... :verlegen:

      Wenn es denn dann wirklich so sein sollte, wie du es vermutest, dann sei bitte nicht traurig ... Mutter Natur ist in unseren Augen so manches mal grausam, aber sie wird einen logischen Grund dafür gehabt haben, auch wenn uns dieser nicht immer offenbart wird.

      Auch wenn jede Federkugel, die den Weg über den Regenbogenweg geht, uns weh tut ... versuch dich zu trösten, dass es dein anderes Sorgenkind wohl geschafft hat ... :trost: zu dir ...
    • Ja, nun habe ich eine Federkugel weniger. Nun hoffe ich, dass es meinem anderen Sorgenkind weiterhin so gut geht und er sich auch wirklich schon selbst versorgen kann.
      Bei dem Verstorbenen war schon von Anfang an etwas nicht okay. Ich habe aber mein Bestes versucht ihn aufzupäppeln. Ich hatte ja schon vor einigen Tagen im Chat von meinen Sorgen berichtet und zwischenzeitlich sah es eigentlich ganz gut aus. Er wurde fitter und kräftiger.Ich denke aber, dass der Hahn dann aufgehört hat zu füttern und das war für den Kleinen zu früh.

      Nun heißt es Daumendrücken für den zweiten Flieger. Er sieht munter aus und guckt neugierig durch die Gegend. Er hat immer bei seinem Geschwistervogel gesessen, jetzt muss er sich dem anderen Geschwistervogel orientieren. Dieser hat sich gleich den etwas älteren Jungvögeln aus einer anderen Brut angeschlossen und war dadurch super schnell futterfest.
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • Traurig einerseits und voller Hoffnung anderseits, das Leben eben!
      Ich denke dass der andere die „Kurve kriegt“ und kommt ganz schnell auf die „Gerade“.
      Wenn er die Orientierung auf ein älteres JV gepeilt hat dann ist das schon mehr als gut!
      Ich drück die Daumen und bin mir sicher dass das ein „Schöner“ wird :thumbsup:
      MfG Eddy
    • Mal ein Update:

      Mein zweites Sorgenkind entwickelt sich prima. Er/sie und sein Geschwistervogel fangen sogar schon ganz wenig mit der Jugendmauser an.
      Da ich ja mein Sorgenkind behalten werde, hoffe ich ja insgeheim, dass es ein Gelbkopf mit weißer Brust wird :lachen: ... aber wie sagt man so schön... Hauptsache gesund :hihi:

      Das Sorgenkind ist recht zutraulich, bleibt immer sitzen und kann gar nicht verstehen, wieso die Anderen immer wegfliegen, wenn ich Käfig hantiere...
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • Hi Sternchen!
      Habs heute erst gelesen (dein Pech mit der Federkugel).ist immer traurig.
      Du sagst er war von Anfang an nicht O.k.?......
      Wer weis was dir dabei in bezug auf Nachzucht erpart bleibt.(weiterzucht)
      Die Natur regelt es meistens selbst,Wenn es uns auch weh tut.
      Liebe Hoffnungsgrüsse für deinen letzten Zwietscher von Storch (Ulli).