Diamantfink- Spitzschwanzmix ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diamantfink- Spitzschwanzmix ???

      Hallo Zusammen,
      schaut mal was ich heute beim rumstöbern endeckt habe,
      habt Ihr schon so etwas gesehen .. ?

      Der Züchter schreibt:
      Hallo, ich biete hier meinen seltenen Spitzschwanz- Diamantfinken mix an.
      Es ist ein Hahn und hat einen wunderschönen einzigartigen Gesang.
      Für den Vogel nehme ich auf grund seiner Seltenheit 30e

      Anregungen und Meinungen sind willkommen.

      link: deine-tierwelt.de/kleinanzeige…spitzschwanzmix-a75055536


      LG
      dreamy [img]http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/diamantfink-spitzschwanzmix-a75055536/[/img]
    • Passiert nur mit 2 Einzelvögeln, die dann zufälligerweise Männchen und Weibchen sind.
      Habe ich z.B. 2 Diamantamadinenhähne, so bleiben die zusammen und benehmen sich oft wie ein Paar, da sie ein Sozialbedürfnis haben.
      Diese Hähne verpaaren sich dann nicht mit artfremden Vögeln. Also trifft das doch Satz 1 in Post 2 haarscharf.
      Hier wurden über längere Zeit 2 Vögel ohne Artgenossen gehalten, was aus Sicht der Vogelhaltung bei PF eine unsinnige Haltungsmethode ist.
      Also möglicherweise Dummheit? Oder keine Ahnung von PF-Haltung?
      Siggi
    • Das passiert dann nur, wenn ich artverwandte Arten zusammen pflege, z. B. Mövchen und Nonnen. DPA und RPA, wie auch Forbes, Peales etc....etc.., Tim.
      Als Halter sollte mir das aber bekannt sein.
      Sonst greifen aus Post 4, Satz 6 u. 7.
      Siggi
    • Bei Cardueliden gibt es nicht wenige Züchter, die sogar Bastard-Züchtungen gezielt betreiben. Egal bei welchen Vögeln (bei Papageienvögeln gibt es das auch) lehne ich das ab. Auch wenn das ursprünglich mal so gewesen ist, als meine Mövchen entstanden.
    • sigg schrieb:

      Es gibt Bastarde unter fast allen PF, die meist bewußt, oder eben aus Dummheit Zustande gekommen sind.
      Was soll man damit anfangen....als Halter und Züchter?
      Siggi

      Du sagst es !!
      ich kann solche Menschen nicht verstehen die so etwas machen ..
      einfach nur OHNE Worte !!
    • Hi zusammen,

      als Teenager zuechtete ich in einer Voliere Spitzschwanzamadinen und Zebrafinken. In einem Spitzschwanznest wuchsen vier Jungvoegel heran. Als die ersten Federn zu wachsen anfingen, sah ich bei einem der Jungvoegel eine Scheckung. Zuerst war die Freude gross :freude: , in der Hoffnung eine gescheckte Spitzschwanzamadine zu bekommen. Aber je aelter der Vogel wurde,desto komischer sah er aus :( . Nicht wirklich wie eine Spitzschwanzamadine. Es war ein Mischling zwischen den beiden Arten. Die anderen drei Jungen waren normale Spitzschwaenze. Also kann es vorkommen das die Voegel alle Partner haben und trotzdem, sogar mit artfremden Voegeln, "fremdgehen" :knuddel: . Na was solls, Voegel sind halt auch nur Menschen. :lachen: :lachen: :lachen:
      www.savethegouldian.org

      Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
      Australia - Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    • Hi Coconut!
      Ich hoffe doch sehr,das sich Deine Einstellung im lauf der Jahre zur Mischlingszucht,
      gebessert hat.
      Was macht den so ein Vogel der nicht weiss zu welcher Gattung er gehört.
      Fehlgeprägt und Farbverstümmelt,dieser Vogel tut mir leid!


      Wenn andere Vögel ihn deshalb ignorieren,ode Er vieleicht sogar "Glück" hat und einen Freund oder eine
      Freundin findet, hat er auch diesen Instinkt sich zu vermehren. Aber wie? Und mit wem, von der Sterilität ganz zu schweigen.
      Dieser Vogel ist und bleibt ein armes Geschöpf.
      Habe wieder in den Anzeigen(Vogelmarkt usw.) gestöbert. Grausam!
      Was da an Mutanten angeboten wird, ist derVogelwelt gegenüber ein Verbrechen.
      Das hat nichts mehr mit Verwandschaftsforschung zu tun,wenn ich einen Vogel in alle Farben zerlege
      oder wie auch immer sie diese Mutantenforschung rechtfertigen.
      Mal heller, mal dunkler ,mal spalt, mal pastell, mal doppelpastell und spalt.
      Selbst meinen geliebten Distelfinken haben sie schon zerlegt.(weiskopf ,satine usw.)Siehe you tube.
      Irgendwann kommt es noch, das der Gesang der Vögel verändert wird, da möchte ich dann nicht mehr leben!
      MUTANDENSTADL hoch 3.
      Werde auch aus meinen Wundertüten(Goulda)versuchen, reinerbige Vögel zu züchten,um einen reinerbigen
      Stamm aufzubauen.
      Coconut, ich wünsche dir die besten Gedanken für deine Vogelzucht,und man schreit sich!
      Storch aus Franken.
    • Also mich erschreckt auch eher der Hinweis selten und deswegen teuer.
      Wenn es solchen Leuten gelingt das im Volk zu verbreiten dann werden immer mehr Leute auf die Idee kommen solche Vögel auf die Stange zu bringen (altes Thema Geld regiert die Welt).
      Ich finde es seit den Einfuhrverboten immer wichtiger die Naturformen zu fördern.
      Mir ist es in meiner Anfangszeit leider auch einmal passiert, dass bei mir Grau- und Wellenastrilden- Mischlinge aus einem Nest ausflogen, übrigens auch mit mehreren Vögeln beider Arten in der Voliere.
      Ich habe die Jungvögel jemanden geschenkt der sie nur für seine Voliere zum gucken haben wollte.
      Diesem Halter ging es eh nicht um die Zucht und er hat sich über die Vögel in seiner Voliere gefreut.
      Die Zeit ist eine große Lehrerin. Schade nur, daß sie ihre Schüler umbringt./Curt Goetz
      prachtfink-schnieders.de
    • Hi Storch,

      du scheinst meinen Beitrag nur ueberflogen zu haben. Ich habe niemals Mischlingszucht betrieben. Dieser Mischling war der einzige der jemals bei mir geschluepft ist und das ist mittlerweile ueber dreizig Jahre her. Ich war damals 12 oder 13 und wie ich geschrieben habe war er im Nest mit drei reinen Spitzschwaenzen. Also nichts was ich mir vorwerfen koennte falsch gemacht zu haben. Und der Vogel muss dir nicht mehr leid tun. Wahrscheinlich ist er schon seit mehr als 25 Jahren im Mischlingshimmel :fliegen: . :lachen: :lachen: :lachen:

      Viele Gruesse aus Down Under in das schoene Frankenland :prost:
      www.savethegouldian.org

      Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
      Australia - Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    • Hi Coconut!
      Hab ich auch nicht behaupten wollen, das du Mischlingszucht bewusst betrieben hast.(auch nicht als Teeny).
      Es ging nur um die heutige Einstellung zu diesen Mischlingen.
      Und vorzuwerfen,brauchst du dir überhaupt nichts.Wisoauch?
      Viele Grüsse nach Down Under,da bist du Mensch,da darfst du`s sein.
      MfG.Storch.
    • Hi Franky!
      Schau mal auf Quaka.de.
      Steht aus meiner Gegend ein Stieglitzhahn zum Verkauf.
      Zitiere;Biete 1.0 Stieglitzmayor,eumo,spalt,weiskopf,spalt,satinet.
      320Euro.Da bekomm ich das Kotzen.
      Und der sucht wegen " Blutauffrischung" einen neuen Mutantenprotuzenten.
      MfG.Storch aus F.