Eier für Schlangen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • laut googel :lachen: :

      Es kommen relativ frische Eier in Frage, die z.B.
      nicht bebrütet werden sollen oder die beim Schieren aussortiert werden.
      Die Eier
      dürfen keinen Embryo enthalten, können aber ruhig schon ein paar Tage bebrütet
      worden sein.
      :zeres: [img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbejhnannt2gil1t5k3x.jpg[/img] :zeres:
    • die schlangen stürzen sich nicht heissblütig auf ein ei,
      sie riechen erst daran ob es noch genießbar ist
      [img]http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/eier/smileys-eier-791667.gif[/img]
      Aus Gründen der Geheimhaltung befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
      :hihi:
    • ~JoKeR~ schrieb:


      die schlangen stürzen sich nicht heissblütig auf ein ei,
      sie riechen erst daran ob es noch genießbar ist
      [img]http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/eier/smileys-eier-791667.gif[/img]

      Genau so, ich geb ja auch welche ab. Hab schon tolle Dinge erlebt( garantiert nur unbefruchtete, nur mit Handschuh anfassen, kostenloser Versand...) Was anfällt bis zum 5 Tag gebe ich ab, aber nur Vorkasse beim Versand
      Immer einen Besuch wert: Prachtfinken und Sittichzucht Hofmann :hallo: :winki:
    • Wie die ganzen Vorredner schon gesagt haben sollten es unbefruchtete Eier sein und relativ frisch. Eierschlangen gehen selten an befruchtete bzw Eier die einen Embryo enthalten und in der Regel nur an gute Eier. Die sortieren notfalls also auch selber aus.

      Man kann Eier auch einfrieren um sie länger haltbar zu machen, gelingt aber nicht immer da viele Platzen.

      Wir haben selbst auch Eierschlangen.
      Liebe Grüße Claudia
    • Nun das mit nur Handschuhen anfassen muss nicht immer so sein.

      Unsere Eierschlangen nehmen so auch Eier an die wir angefasst haben, andere wiedrrum wollen wirklich nur den Voglgeruch daran sonst verweigern sie angeblich.

      Wenn du einen Bekannten hast der eier mag kannst es ja testen lassen.
      Liebe Grüße Claudia
    • Und noch einmal hier, extra für Dich. Einige User haben auch noch andere Hobbys ausser die Prachtfinkenhaltung. Daher auch unsere Unterforen, wo diese Themen reingestellt werden können. Wenn Dich die anderen Themen, neben den Prachtfinken nicht interessieren, dann lese sie Dir doch nicht durch.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Hallo,

      also ich gebe einem Bekannten auch regelmäßig Finken-und Wachteleier für seine Eierschlange, diese nimmt sie, ob die Eier gewaschen sind oder nicht. Ich mache eben immer noch den Eiertest im Wasser, um wirklich nur frische Eier anbieten zu können.

      In drei Wochen bekomme ich selber zwei Eierschlangen mal sehen, ob diese verwöhnt sind, und nur spezielle Eier nehmen oder nicht. :hmm:

      Übrigens, finde ich super, dass man hier auch über seine anderen Haustiere berichten kann, lese sehr gerne über andere Tiere und deren Verhalten..... :thumbsup:
      Liebe Grüße Sandra :hallo hallo:

      Jeder Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag :schmetterling:


      :guck: zebrafinken.npage.de

      :paul: :zf: :wachtel: :wachtel2: :ringelastrild: