Vertragen sich Goldbrüstchen mit Australiern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vertragen sich Goldbrüstchen mit Australiern?

      Ich möchte gern Goldbrüstchen zu meinen Australiern setzen. Könnte es da Probleme geben? Würden diese sich vertragen? In meiner Voliere (1,80Bx1,00Hx0,65T) Wohnt je ein Paar RotkopfPA, Gouldamadinen, Diamantfinken, Jap. Mövchen und Ringelastrilde. Bisher war alles ruhig.Die Paare vertragen sich bisher und verhalten sich gesellig. :fliegen: Habe nicht vor zu züchten.Über eure Ratschläge würde ich mich sehr freuen! LG Sylke :fliegen:
      LG von Sylke :2vögel:
    • Goldbrüstchen würde ich da nicht mit reinsetzen.
      1. Sie sind um einiges kleiner
      2. mit 5 Paaren ist die Voliere eigentlich schon ausreichend besetzt und
      3. du hast ja schon Glück, daß es mit den Diamantamadinen überhaupt klappt.
      :gouldians: Grüße aus Köln von Michael und der : :gouldians:
    • Hallo Eddy, :huhu: danke dir sehr. Werde dann wohl erstmal warten mit weiteren Vögeln. Ich möchte nur Gutes für meine Piepser und eine weitere Voliere hab ich zur Zeit nicht im Sinn. Im Internet habe ich nach einer Beschreibung des Gesangs von Goldbrüstchen gesucht, hab leider nichts informatives gefunden.
      Kannst du mir da helfen, auch wenn ich nun keine Goldis kaufe. :fliegen: LG Sylke
      LG von Sylke :2vögel:
    • sywo schrieb:

      Hallo misa, danke für deine Antwort. Habe meine Piepser erst seit 2 Monaten, lerne immer weiter dazu. Sind die Ringel nicht gleich groß? LG Sylke

      Das könnte ungefähr hinkommen; ich glaube aber, die Goldbrüstchen sind noch kleiner als die Ringelamadinen!

      Behalte aber auf jeden Fall deine "Diamanten" im Auge. Sind zwar sehr schöne Tiere, können aber recht rabiat werden! Leider, deshalb habe ich keine.....
      :gouldians: Grüße aus Köln von Michael und der : :gouldians: