Was hat mein Silberschnäbelchen denn nur?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was hat mein Silberschnäbelchen denn nur?

      Hallo, mein Silberschnäbelchen ist krank:

      Symptome: Der Schnabel ist verklebt und es würgt die Körner die es gegessen hatte heraus. Am Flügelansatz Richtung Brust fehlen Federn (kahl). Sonst ist es aufgeplustert und hat eigentlich sein Gleichgewicht. Es schliesst die Augen einfach immer wieder.

      Milben? kaum. Legenot bezweifle ich..

      Bitte schnell antworten, dem Kleinen gehts schlecht. :(
      "Miteid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten. "
    • Bei Legenot wird aber kein Futter hochgewürgt und die Schnabelumgebung ist nicht verklebt.
      Da sollte mal ein Abstrich und Kotprobe genommen werden, den Hexamiten äußern sich auch in dieser Form.
      Siggi
    • Klingt nach nach ner Korpfentzündung die sich vielleicht sschon auf den Vogel ausgebreitet hat?

      Wenn ein tier fieber hat durch eine entzündung dann merkt man da gerade bei so eine kleinen Vogel sehr schnell.


      Ein tierarztbesuch ist von nöten und zwar sofort.... ich frag mich eh warum manche die Zeit haben erst im Forum nach Antworten zu fragen statt im Auto oder Bus zu sitzen auf dem Weg zum Tierarzt.
      Liebe Grüße Claudia