Junge Nach Dem Schlüpfen Aus Dem Nest Verschwunden ??????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Junge Nach Dem Schlüpfen Aus Dem Nest Verschwunden ??????

      Hallo,

      Ich habe eine Bescheidene Frage :(
      bei meinen RK-PA sind vorgestern zwei Junge geschlüpft,
      ich habe vorgestern Abend die Nestkontrolle gemacht und nur die Jungen leicht berührt und gespürt das diese geschlüft waren,
      habe auch nichts weiter verändert in der Zuchtbox .. nun bin ich gestern Abend nachhause habe erneut nachschauen wollen und die Jungen fehlten,
      ich habe die gesamte Zuchtbox abgesucht allerdings ohne Erfolg ??? nun weiss ich nicht weiter was es sein mag .. Kanibalismus ? aus dem Nest geworfen ? ect `?
      Ich muss dazu sagen das es ein sehr zuverlässiges Pärchen ist welches bereits mehrere Bruten hatte und Junge bereits aufgezogen hatte.

      Hat vielleicht jemand die selben Erfahrungen gemacht oder hat mir eine Lösung was hier sein könnte ?

      Vielen Dank euch im vorraus

      Lg
      Dreamy
    • dreamy schrieb:

      Kanibalismus ? aus dem Nest geworfen ? ect `?
      Ich muss dazu sagen das es ein sehr zuverlässiges Pärchen ist welches bereits mehrere Bruten hatte und Junge bereits

      Jo, habe diese Jahr auch diese Erfahrung gemacht ! 3 JV da nach 3 Tagen weg(vorriges Jahr 8 JV gezogen).

      Bei der zweien Brut habe ich den Hahn erwischt! :?: Er war dabei einen Jv 1 Tag alt zu verscharren, den er zuvor zerhackt hatte. :( Jetzt sind sie und Zuchtruhe Start nächste Runde im Herbst :lesen:
      Immer einen Besuch wert: Prachtfinken und Sittichzucht Hofmann :hallo: :winki:
    • Vielen Dank für Eure Hilfe ..

      @vogelfreundvze

      - Ich habe das gesamte Nest durchsucht, zwischen den Kokosfasern ect .. ohne Erfolg .. habe echt eine ganz starke Vermutung das die JUngen gefressen wurden ..
      habe nun mein Pärchen ebenfalls getrennt (darf man dies ? oder sollte man nur das Nest + Nistmaterial rausnehmen ) und zur Zuchtruhe gesetzt...

      - Sollte ich vielleicht bei der nächsten Zucht das Männchen vom Weibchen trennen wenn die JV geschlüpft wurden ?