Schlupf Zebrafinken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlupf Zebrafinken

      :freude: Hallöchen,

      kam gerade von der Arbeit nach Hause und habe dann diese Entdeckung gemacht. :freude:

      Gestern waren schon zwei Schwarzwangen-Zebrafinken geschlüpft und heute war das letzte dran. Konnte ein Bild machen, wie sich das Küken durch die Schale kämpft.
      Dateien
      • zebrafinkenschlupf.jpg

        (141,99 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC04936.JPG

        (147,89 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Liebe Grüße Sandra :hallo hallo:

      Jeder Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag :schmetterling:


      :guck: zebrafinken.npage.de

      :paul: :zf: :wachtel: :wachtel2: :ringelastrild:
    • Hallo,
      ich kann es dir nur von Legewachteln sagen: manchmal ist ein Ei angepickt und liegt dann bis zu 24 Stunden so da, bevor das Küken alle Kraft zusammen nimmt und dann aus dem Ei schlüpft.
      Sobald das Ei nicht nur angepickt ist, sondern das Küken versucht, einmal in die Runde zu picken (gegen den Uhrzeigersinn, wenn man das Ei von unten, dem dickeren Ende betrachtet, es sei denn, das Küken schlüpft zu weit in der Spitze oder liegt falsch herum), dauert es zwischen 5 und 30 Minuten, bis es aus dem Ei ist, je nachdem wie schnell es ist.
      Manche picken auch an und picken dann sofort einmal in die Runde.
      Ein Küken war richtig schnell, sah so aus, als wäre der richtig wütend auf das Ei: er hat angefangen und war in zwei Minuten fertig mit dem Ei, rausgeschlüpft, Ei weggetreten, fertig :)
      Ist also recht unterschiedlich, wie schnell sie aus dem Ei sind. Aber es ist immer toll zu beobachten, wie ein Küken schlüpft.
      LG,
      Sabine
    • Hallo

      war das erste Mal dass ich sozusagen live dabei war ,war echt sehr interessant.

      Meinen Kindern konnte ich heute die kleinen Zwerge zeigen , sie waren hellauf begeistert. :tanzen:

      Die Küken werden gut gehudert und gepflegt, hoffe, sie schaffens auf die Stange.

      An welchem Tag kann ich die Küken beringen? Und welche Ringröße? Kann ich dieselben Ringe wie bei den Goulds nehmen oder brauchen Zebrafinken größere?
      Liebe Grüße Sandra :hallo hallo:

      Jeder Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag :schmetterling:


      :guck: zebrafinken.npage.de

      :paul: :zf: :wachtel: :wachtel2: :ringelastrild:
    • :lachen: Guten morgen,

      so, jetzt sind sie ausgeflogen, von den drei Küken hat es einer leider nicht geschafft, die anderen zweit sind quietschfidel und fressen schon eigenständig und sind zur Abgabe bereit, also falls Interesse besteht......... :lachen:
      Dateien
      Liebe Grüße Sandra :hallo hallo:

      Jeder Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag :schmetterling:


      :guck: zebrafinken.npage.de

      :paul: :zf: :wachtel: :wachtel2: :ringelastrild:
    • :danke:

      ich finde sie auch sehr hübsch, es ist ein Hahn und eine Henne, allerdings Geschwister, man konnte es gleich nach dem Ausfliegen erkennen, welches Geschlecht sie haben, kenne ich sonst nicht so, bei meinen "normalen " Zebrafinken dauert es seine Zeit, bis sich die orangenen Backen der Hähne färben.
      Liebe Grüße Sandra :hallo hallo:

      Jeder Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag :schmetterling:


      :guck: zebrafinken.npage.de

      :paul: :zf: :wachtel: :wachtel2: :ringelastrild: