junges Forbes Pärchen in Brutstimmung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • junges Forbes Pärchen in Brutstimmung

      Hallo Ihr !!!

      Meine Pärchen Forbes Papageiamadinen, die ich ja nun schon eine Weile hab, sind zur Zeit total brütig.
      Und ich kann mir nicht erklären warum, denn sie bekommen kein Keimfutter und die Voli Einrichtung ist eigentlich auch nicht zuuuuu grün.
      Trotzdem beflattert er sie dauernd (jagt sie auch durch die Voli) und beide zupfen ständig an dem Zewabodenbelag rum.
      Da sie erst im Januar ein Jahr werden, dauert es noch eine Weile bis sie brüten dürfen.

      Kann mir einer erklären warum das so ist ???

      Liebe Grüße Janka
    • Hallo,

      wir haben 2 Gouldamadinen die auch erst kommenden Januar 1 Jahr alt werden.
      In der Voliere sind künstliche grüne Pflanzen, machen die auch evtl. brütig :?: Hab noch nichts davon gehört, aber wir geben auch kein Keimfutter und letzte Woche haben sie gebalzt, während ich am saubermachen der Voli war.... Da hatte der Hahn die Henne auch beflattert. Heute haben sie beide im obersten Eck gesessen wo nicht mehr viel Platz ist zur Volierendecke da hat er sie plötzlich von der einen auf die andere Sekunde aber ohne Balz beflattert. Ich frage mich auch was für ein Grund es haben könnte
      :paul: Grüsse Sylvia und Chris
    • Sobald die Vögel merken das die Tage länger und wärmer werden, kommt der Bruttrieb, egal ob sie nun gut gefüttert wurden oder nicht. Bei meinen Goulds nicht anders. Einfach alles raus was grün ist und vielleicht auch das Zewa raus, schon alleine die Suche und das rumzuppeln an dem Zewa regt den Bruttrieb an.
      @ Flyrada
      Klar machen Grünpflanzen auch Brutig. Da können sie sich hinter verstecken. Balzen tun sie immer, egal ob Winter oder im Sommer. Das mit der Ecke war doch schon mal irgendwo Thema. Mach diese Ecke zu damit sie da nicht hinkommen, sonst hast du bald Eier drin liegen.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: