JV Bengalus Schmetterlingsfink

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Beschreibung

Gestern mit 17 Tagen ausgeflogen.

Kommentare 5

  • Heidi Wien -

    Interessant... alle JV, die ich bis jetzt gesehen habe, waren immer grau und färbten sich erst mit 2-3 Monaten ein und sahen am Anfang alle recht ähnlich aus, egal welche Prachtfinken-Art. Die Schmetterlinge sind da wohl die Ausnahme und von Anfang an schon bunt. Toll. Und auch ihre Papillen sind im Vergleich zu den JV, die ich bisher kannte, sehr diskret und nicht weiss, sondern blau. Echte Schönheiten jedenfalls!

  • matthias81m -

    Durchgefärbt sind sie dann noch lange nicht, das Jugendgefieder ähnelt aber schon sehr dem Gefieder der AV. Der roten Wangenfleck der Männchen tritt auch erst während der Jugendmauser zum Vorschein, welche, wie bei den meisten Prachtfinken, mit ca. drei Monaten abgeschlossen ist. Nach dem Ausfliegen werden sie auch noch mindestens 14 Tage durch die AV besorgt, bevor sie selbstständig sind.

  • Heidi Wien -

    Wunderschön... Sind die Schmetterlinge schon mit 17 Tagen durchgefärbt? Haben die von Anfang an buntes Gefieder? Und sind sie da schon futterfest oder haben sie so winzige Papillen? Die sehen ja schon richtig erwachsen aus...

  • LavendelAgonie -

    Wow das sind ja richtige Schönheiten

  • Bretone Epagneul -

    Sehen auch gut aus. Glückwunsch